Wednesday, September 16, 2015

Review: Die Psycho-Trader: Aus dem Innenleben unseres kranken Finanzsystems. Ein Insider erzählt

Die Psycho-Trader: Aus dem Innenleben unseres kranken Finanzsystems. Ein Insider erzählt Die Psycho-Trader: Aus dem Innenleben unseres kranken Finanzsystems. Ein Insider erzählt by Volker Handon
My rating: 4 of 5 stars

Currently not available in English.
Read this in German, as that is my first language.

German Review:
Am Ende mit einem Ausblick auf die Griechenlandkrise etwa über das Ziel hinausgeschossen.
Das Buch bietet aber so mal einen kritischen Blick auf die Börse aus Blick eines Daytraders.
Obwohl Fachbegriffe gebraucht werden, ist das Buch durchaus für den interessierten Laien geeignet, ausserdem nicht trocken staubig sondern eher überraschend spannend, vor allem da der Autor auch selbstkritisch von Fehlern berichtet, die er und andere gemacht haben.
Und es öffnet vielleicht auch manchem die Augen, wie unser aktueller Kapitalmarkt eigentlich aufgebaut ist.
Wünschenswert währe ein Glossar (für Kindle X-Ray) der Fachbegriffe am Ende gewesen.
Evtl. Hinweis für eine 2. Auflage, das sollte ja für ein EBook schnell zu realisieren sein.
Unbedingte Leseempfehlung!

View all my reviews

No comments:

Post a Comment